Blog


Bowling Chur

Am Freitag, 12.04., ging die Hobbybühne Bowlen. Trotz bescheidener Teilnehmerzahl führten wir den Anlass durch :)

6732a608-0fff-42eb-82e8-44752ddde14a

Das  Highlight am Abend war wohl als wir alle schön nacheinander einen Strike hatten!

9bfb7f93-88a4-4623-adff-432324301111


Leseprobe

Unsere leseprobe ist bereits geschehen. Voller Neugier und dieses Jahr mit beiden Breitis haben wir das Stück durchgelesen. Dabei hat jeder seine vom Regisseur bereits vorbestummene Rolle gelesen. Es war für unseren Regisseur recht anstrengend unsere Hühnergruppe im Zaum zu halten. Er kam kaum zu Wort…aber seht selbst wie er im Hintergrund Aufmerksamkeit sucht :)

WhatsApp Image 2019-04-01 at 21.06.34

Wir freuen uns jedenfalls bereits alle auf die Proben aber vor allem auf die Aufführungen! So ein turbulentes Stück wie dieses habe zumindest ich noch nie miterlebt! Seit gespannt!


Hobbybühne reise 2018

Die diesjährige Reise führte uns nach Aarau, wohin wir von Hitsch chaufiert wurden. Das Mittagessen fand ebenfalls im schönen Altstädchen von Aarau statt. Um 20 Uhr war dann die Vorstellung von Marco Rima im „Das Zelt“ - „Just for Fun“. Die Lachmuskeln wurden trainniert und die zäheren von uns gingen dann noch etwas aus.

Am Sonntag fuhren wir nach Säfa zum Schokoladentraumevent inkl. Mittagessen. Dort konnte jeder zeigen, wie gut sie mit flüssiger Schokolade umgehen kann.

Foto-Video dazu

Proben 2018 haben begonnen

Gestern Abend haben wir mit den Proben begonnen. Unsere neuen Mitspieler haben als Vorbilder fungiert und gezeigt, wie gut man Text bereits bei der ersten Probe auswendig können kann, während die langjährigen Mitglieder gerade mal das Büchlein gefunden haben um es zur Probe mit zu nehmen (eines der beiden Aussagen ist etwas übertrieben).

340673BC-36F6-4068-91CC-B44B71D8DFCE
BCFCDD72-F878-4CB1-AE14-3A829EDBAD3B


Auf jeden Fall werden es witzige Proben, das Stuck hat sehr viel Wortwitz in sich! Wir freuen uns!


Zeitungsbericht nach Prämiere

Nach unserer Premiere hat Herbert Patt uns einen Artikel geschrieben und Fotos geschossen. Vielen Dank!

Aber lest selbst:

2017 40 Jahre


Zeitungsbericht zum Jubiläum

Es freut uns, dass das Pöschtli zum 40 Jahr Jubiläum einen riesigen Bericht veröffentlicht hat! Aber lest doch selbst:

2017 Jubiläumsbericht

(wenn ihr drauf klickt, öffnet sich ein 3-seitiges PDF; dies kann eine Weile dauern)


Spieler 2017



Hier die Spieler, Suffleuse, Regisseur und Maske für das Stück im 2017:

Wer hat welche Rolle? Am Besten vorbei kommen und reinschauen :)

Spieler 1
Spieler 2

Proben 2017 haben begonnen

Nun sind wir bereits die 3. Woche am Proben. Es harzt noch etwas, da unser Regisseur fehlt. Oder weil es zu Beginn immer harzt. Wer Weiss… aber was wir Wissen, ist, dass es ein mega lustiges Stück wird!! 


Ihr (und wir) könnt (und können) euch (und uns) freuen!!!

Proben


Spende an Happy-Dance

Dieses Jahr haben wir die Gruppe Happy-Dance aus Cazis mit unserer Spende beglückt. Aber lest selbst:

WhatsApp Image 2017-03-23 at 07.21.41



Mitspieler 2016

(Alfabetische Reihenfolge nach Vornamen)

Anna

Anna, die Visagistin

Jörg

Jörg, der Werbefilmer

Kurt

Kurt, der Viehändler

Luzia

Luzia, die Bauernschwester

Marisa

Marisa, die Kammerafrau

Marlis

Marlis, die eitle Schauspielerin

Nati

Nati, unsere Sufleuse

Patrik

Patrik, der Bauer des Nachbarhofes

Peter

Peter, der Erfinder von etwasem

Petra

Petra, die Bauernsfrau des Nachbarhofes

Romana

Romana, unsere Bauernsschwester

Toni

Toni, unser Techniker

Willi

Willi, unser Regisseur




© sx 2018